Coaching

"Wir können erst zur Ruhe und Klarheit kommen, wenn wir bewusst wahrnehmen, wie tief angespannt wir unbewusst sind. "

C. M.

Therapeutin | Christiane Michaelsen | Hypnosetherapie & Coaching | Hypnosetherapeuting, Hypnose | Schaffhausen & Zürcher Weinland

Coaching durch Christiane Michaelsen

Mein Coaching ist eine Komposition aus Körperarbeit & Mentaltraining und verfolgt das Ziel, Dich mit Deinen eigenen Ressourcen zu verbinden, diese nachhaltig zu stärken und zu aktivieren, präventiv und in akuten Krisensituationen.
Ich hole Dich dort ab, wo Du Dich privat und/oder beruflich (das eine bedingt meist das andere …) von einer ÜBERbeanspruchung überflutet fühlst. Ich stehe als Sparringspartnerin für Dich parat, wenn Du Dich in einer herausfordernden Situation befindest und Dir die Sicht auf mögliche Lösungswege dabei abhandengekommen ist.
Aber auch, wenn Du einfach mal wieder den angenehmen Zustand der tiefen Entspannung erleben möchtest.

Mit einem Zuviel im Aussen, das überfordert, umtreibt, erschüttert, geht immer auch eine Blockierung/Verspannung von Verbindung einher, Verbindung zu uns selbst und anderen. Je angespannter wir sind, desto weniger sind wir Frau / Herr im eigenen Haus, dann agieren wir meist aus Affekten heraus, die Kapazität zur Selbstregulierung wird brüchig.
Im Coaching erlernst Du in einem ersten Schritt, wie Du den «Check-in» bei Dir selbst durchführen kannst, um die Verbindung zu reaktivieren.
Wir spüren in weiteren Schritten jene Deiner Glaubenssätze auf, die Dich im jetzigen Moment bei einem Vorhaben, einer Entscheidung blockieren oder in eine emotionale Krise geschleudert haben und richten Deinen Fokus sukzessive auf den Weitblick, mit all seinen Optionen.

Diese Techniken wende ich beim Coaching an

  • Atemtechniken
  • EFT-Methoden (Emotional Freedom Techniques)
  • Achtsamkeitstechniken
  • Auf Dich individualisierte Körperübungen (Embodiment)
  • Tief entspannende Körperreisen / BodyScan
  • Progressive Visualisierungen

Individuell & bedürfnisorientiert

Nach Erkenntnissen aus Hypnose & Yoga

Mein körperorientierter Ansatz wird Dir vielfältige Tools vermitteln, die ich individuell auf Deine Bedürfnisse adaptiere und mithilfe derer Du wieder mehr inneren Raum, mehr Linderung und Leichtigkeit in Dir etablieren kannst, um anspruchsvolle (Lebens-)Umstände besser bewältigen zu können.
Ich arbeite am liebsten in 2-3 Sessions mit meinen Klienten, so kann sich das Erlernte wohlig wirkend im Unterbewusstsein und im Körper verankern.

In meinem holistischen Coaching vereine ich das profunde Wissen sämtlicher meiner Aus- und Fortbildungen sowie diverser besuchter Workshops als Hypnosetherapeutin und Yogalehrerin. Meine Erfahrungen als CEO ermöglichen die rasche Analyse firmeninterner Strukturen, in denen Konflikte brodeln.
Als Überlebende eines schweren Verkehrsunfalls in frühen Jahren weiss ich, was Verzweiflung und Schmerz bedeutet, aber eben auch, dass ich mein Mindset heilsam ausrichten kann, um Traumata zu bewältigen.

Auf Augenhöhe

Genau auf Dich abgestimmt

Ich hole Dich als Mensch ab, immer auf Augenhöhe. Grundsätzlich in Absprache mit Dir und ausschliesslich in Deinem Tempo.
Bei mir bist Du in kompetenten und professionellen Händen.
Meine behaglichen Praxisräume, die Dich mit angenehmen Düften ätherischer Öle empfangen, bieten Dir den perfekten Ort für Deinen «Check-in» zu Dir selbst.

Mein Coaching ist als komplementäres Verfahren zu betrachten und ersetzt weder das Aufsuchen eines Arztes noch eines Psychotherapeuten. Ich kooperiere mit behandelndem Arzt / Psychotherapeuten.

Du kannst mir jederzeit Deine vorgängigen Fragen übermitteln, die ich schnellstmöglich beantworten werde oder selbstverständlich auch sofort Deine Session, inkl. Vorgespräch, mit mir vereinbaren.
Ready when YOU are!